Südamerika-Trip 5.0

Tag 13

Nach einem Nachmittag in Uyuni-Stadt, das mit Recht als besonderes Drecksloch bezeichnet werden kann, nahmen wir den Nachtbus nach Sucre. Tragischerweise waren unsere Zimmer bei unserer Ankunft um 6 Uhr noch längst nicht fertig. Daraufhin versandelten wir die fünfstündige Wartezeit auf der Bank der Rezeption.

Nachdem wir endlich unser Zimmer beziehen durften, verbrachten wir den ganzen Nachmittag beim Spielen mit unserem (Hacky)Sack. Völlig ins Spiel vertieft vergaßen wir darauf uns einzuschmieren. Aus dieser Blödheit stiegen wir alle mit einem Sonnenbrand dritten Grades aus. Des Abends trafen wir uns mit Sophia und Johanna auf das eine oder andere Hefegetränk. Am nächsten Tag wachten drei von uns ohne Erinnerung und Niklas in La Paz auf.

SCHERZ !!! Wir sind alle mit Kopfweh „auf Grund der Höhe“ in Sucre aufgewacht.

Tag 14

Den größten Teil des nächsten Tages verbrachten wir mit der Höhenbewältigung. Am Abend beschlossen wir dann doch noch Fußball spielen zu gehen. Und als uns Young Nils aka Heiko Weisterman erzählte, dass er einen netten Bolzplatz gesehen hatte, schien der Plan für den Abend zu stehen. Tatsächlich handelte es sich bei dem Bolzplatz um den Trainingsplatz des famosen Fußballclubs Independiente. Daraufhin beschlossen wir kurzerhand uns um 50 Cent Tickets für die Ultraskurve zu besorgen. Tatsächlich handelte es sich bei der Erstligapartie eher um um einen Grottenkick bei dem sogar unser geschätzter Companion Jan Huss Gamperl mitspielen hätte können.

Tag 15

Tags darauf machten wir eine Freewalking Tour durch die wunderschöne kolonial geprägte Stadt Sucre. Diese beinhaltete auch einen Besuch auf dem Foodmarkt, dessen Veganabteilung überraschend gut sortiert war.

Witzigerweise trafen wir dabei auch auf die Contender der Miss Sucre Wahl 2018. Unser Vote ging übrigens an die Dame zu Ws Rechten namens Waldtraud. Wie wir später herausfanden bedeutete dieser Name in der Inkasprache die Minze.

Etwas erschöpft, aber zufrieden mit unserem Sucre Trip buchten wir uns den Nachtbus nach La Paz.

Hinterlasse einen Kommentar